SIP-Telefonleitung für TK-Anlage und Router
der ISDN Nachfolger
der ISDN Nachfolger
myVoice Connect ist die SIP-Trunk-Lösung von PhoneVoice, die Ihre Telefonanlage mit der Kommunikationsplattform von PhoneVoice verbindet. Der SIP Trunk bietet Ihnen ein- und ausgehenden Telefonate über Ihren Breitbandanschluss bzw. PhoneVoice und funktioniert wie ein ISDN- oder PMX-Anschluss. Voraussetzung für eine gute Sprachqualität ist, dass Ihre Internetleitung über genügend Bandbreite verfügt. Pro Kanal werden ca. 100 kb/s an Bandbreite benötigt.
myVoice Connect verbindet auch bestehende Telefonanlagen mit unserer Kommunikationsplattform. So bieten wir Ihnen die Option, auch zu einem späterem Zeitpunkt nahtlos auf unsere myVoice Dienste zu migrieren. Durch die massiven Kündigungen von ISDN-Leitungen ist somit auch der Weg für eine sanfte Migration geebnet.
Liste von kompatiblen TK-Anlagen für myVoice Connect
In der Regel funktioniert PhoneVoice SIP-Trunking mit jeder VoIP-fähigen Telefonanlage, die den SIP-Standard unterstützt. SIP-Trunking von PhoneVoice kann mit fast jedem Telefonanlagen-Herstellern betrieben werden. (z.B. Siemens/ Unify, DTAG, Aastra, Panasonic, Alcatel, Avaya, uvm. )
Für Sie ändert sich nichts. Oder doch? Ihre Telefonrechnung fällt garantiert niedriger aus. Alle Mitarbeiter telefonieren ohne Kosten miteinander, denn mit myVoice Connect befinden sich alle Standorte im selben Telefonnetz. Neben deutlichen Kosteneinsparungen bietet Ihnen myVoice Connect weitere Vorteile.
Warten Sie nicht bis Ihre alten Leitungen im Rahmen von „All IP“ abgekündigt werden. Ihre analogen und/oder ISDN-Leitungen benötigen Sie nicht mehr und Sie sparen die monatlichen Gebühren. Selbstverständlich behalten Sie Ihre heutigen Telefon- und Faxrufnummern.
Unsere Kommunikationsplattform wurde von einem internationalem Entwicklerteam entwickelt und redundant umgesetzt. Alle unsere Dienstleistungen werden von Systemspezialisten sieben Tage die Woche rund um die Uhr sorgfältig überwacht.
Die Anschalltung der Telefonie in der PhoneVoice Cloud hat viele Vorteile. Neue IP-Endgeräte unterstützen eine Vielzahl an komfortablen Funktionen wie Warteschleifen, automatische Umleitungen, präsenzbasierende Umleitungen von Nebenstellen und vieles mehr.
Was tun, wenn bestehende Mietverträge einen Wechsel aktuell behindern?
– Portierung Ihrer Telefonnummern zu PhoneVoice.
Falls auch das nicht sofort möglich ist, erhalten Sie von uns neue Rufnummern. Ihre alten Rufnummern werden übergangsweise auf die PhoneVoice-Rufnummern geleitet und Sie soind somit über unsere Plattform erreichbar. Für abgehende Gespräche werden wir Ihre alten Rufnummern signalisieren. Niemand merkt den Unterschied und Sie können ab sofort die günstigen Tarife von PhoneVoice nutzen.
– Die bestehende Telefonanlage ist nicht All-IP-fähig.
Nutzen Sie übergangsweise die Möglichkeit das bestehende Telefonsystem über ein SIP-Gateway (Mediagateway) anzuschalten. Die Gateways haben eine WAN-Schnittstelle und konvertieren auf der anderen Seite das Signal wieder in ein ISDN-Format. Beachten Sie aber bitte, das ISDN Leistungsmerkmale nur eingeschränkt zur Verfügung stehen (keine ISDN- EC-Cash -Alarmanlage -Zutrittskontrolle -Frankiergeräte etc. möglich).
Doch wann ist der Gang in eine IP-basierende PhoneVoice PBX überhaupt notwendig?
Am einfachsten ist diese Frage zu beantworten, wenn Sie noch keine Telefonanlage besitzen. Wir raten auch zu einem Neukauf, wenn Sie noch eine überalterte PBX zur Miete in Ihrem Unternehmen einsetzen. Die früher üblichen Jahresmieten übertreffen oftmals die Anschaffungskosten für eine hochwertige PhoneVoice PBX. Wohlgemerkt in einem Jahr!
Sie sparen also Kosten und nutzen gleichzeitig eine immer aktuelle PhoneVoice IP- PBX der neuesten Generation.
Die Anschalltung der Telefonie in der PhoneVoice Cloud kan auch in einem sanftem Migrationsschritt erfolgen.
Welche Vorgehensweise wird empfohlen?
– Portierung Ihrer Telefonnummern zu PhoneVoice.
Falls auch das nicht sofort möglich ist, erhalten Sie von uns neue Rufnummern. Ihre alten Rufnummern werden übergangsweise auf die PhoneVoice-Rufnummern geleitet und Sie soind somit über unsere Plattform erreichbar. Für abgehende Gespräche werden wir Ihre alten Rufnummern signalisieren. Niemand merkt den Unterschied und Sie können ab sofort die günstigen Tarife von PhoneVoice nutzen.
– Die bestehende Telefonanlage anbinden .
Nutzen Sie Übergangsweise die Möglichkeit das bestehende Telefonsystem über ein SIP-Gateway (Mediagateway) anzuschalten. Die Gateways haben eine WAN-Schnittstelle und konvertieren auf der anderen Seite das Signal wieder in ein ISDN-Format. Beachten Sie aber bitte, das ISDN Leistungsmerkmale nur eingeschränkt zur Verfügung stehen (keine ISDN- EC-Cash -Alarmanlage -Zutrittskontrolle -Frankiergeräte etc. möglich).
Kombination der zwei Telefontechniken
als Voice-Service bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit den vorhandenen Rufnummernplan aufzusplitten. Zum Beispiel: Nebenstelle 10 bis 30 werden über die Gatewayanschaltung weiter in der vorhandenen Telefone verwaltet , die Nebenstelle 31-60 werden paralell über die Phonevoiceplattform verwaltet. So ist es möglich, z.B. kleine Telefonanlagen, die nicht mehr erweiterbar sind, um intelligente PhoneVoice Nebenstellen zu ergänzen.
Hochmoderne Telefonie in der PhoneVoice Cloud, einfach, zukunftssicher und individuell anpassbar.
Welche Vorgehensweise wird empfohlen?
Grundsätzlich liefern wir Ihnen aus allen 4.500 Ortsnetzen durchwahlfähige Rufnummern für Ihre Anforderungen. Sofern Sie Ihre bestehenden Rufnummern übernehmen wollen, empfehlen wir nachstehende Vorgehensweise.
– Portierung Ihrer Telefonnummern zu PhoneVoice.
Sie brauchen lediglich unser Portierungsformular ausfüllen. Den Rest, inklusive Kündigung Ihres bestehenden Vertrages erledigen wir für Sie. Zum Vertragsauslaufdatum werden die Nummern dann von der Regulierungsbehörde auf unsere Plattform übertragen und stehen direkt zur Verfügung. Falls dieses wegen bestehender Verträge so nicht sofort möglich ist, gelten die Vorgehensweisen von Variante 1 und 2.
– Inbetriebnahme Ihrer Telefonfunktionalitäten.
Zum Portierungszeitpunkt sollten Sie bereits autoprovisionierte Endgeräte von Ihrem persönlichen Betreuer erhalten haben. Beim Provisionierungsvorgang in unserem Rechenzentrum wurden Ihrer Endgeräte bereits registriert, mit der entsprechenden Betriebssoftware bestückt und stehen sofort vollumfänglich zur Verfügung. Eine eventuell zusätzliche Einweisung oder Implementierung in vorhandene Warenwirtschaften, CRM etc. vereinbaren Sie bitte mit Ihrem persönlichem Betreuer.
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